Gabriela Sorge-Wiese

Physiotherapeutin / Inhaberin

Gabriela Sorge-Wiese

Ich verstehe meine Arbeit mit dem Patienten als einen gemeinsamen WEG. Dabei biete ich professionelle Hilfestellung bei der Besserung des Beschwerdebildes und dabei, den Körper neu oder wieder besser kennen zu lernen. Eines meiner Hauptziele ist es, die eigene Körperwahrnehmung anzuregen.
Ein auf den Patienten abgestimmtes ruhiges Arbeiten, wo Ruhe benötigt wird – Ruhe finden, abschalten im stressigen Alltag – ist ebenso mein Anliegen wie die Anleitung dazu, sich wieder mehr zu bewegen, zu vitalisieren, zu recken, strecken und von Kopf bis Fuß “durch zu beWEGen“ im unbeWEGten, monotonen Alltag.

Einen besonderen Fokus lege ich hierbei auf die Füße, die unsere Basis sind und uns durch das Leben tragen. Sowohl aktiv als auch mit der feinen Arbeit der Fußreflexzonentherapie sowie in Kombination mit Techniken aus der Manuellen Therapie, Spiraldynamik, der Reflektorischen Atemtherapie und Massage arbeite ich seit vielen Jahren mit sehr viel Freude und Erfolg.

Von meiner frühesten Kindheit an bis heute habe ich viele Tanz- und Bewegungserfahrungen unterschiedlicher Art gesammelt (Ballett, Jazz Dance, Modern und Contemporary Dance, Fitness, Girokinesis, Spiraldynamik und Pilates), die mich bei meiner Arbeit inspirieren und mir von großem Nutzen sind.
Mit besonders viel Spaß und Bewegungsfreude leite ich seit Jahren PILATES- und Wirbelsäulengymnastikgruppen. Ganz nach dem Motto:

Wer sich bewegt, kommt vorwärts!

Gabriela Sorge-Wiese,
Physiotherapeutin seit 1998,
spezialisiert auf:

Allgemeine Krankengymnastik / Physiotherapie
Manuelle Therapie (nach Sachse/Janda)
Kiefergelenkstherapie (CMD)
Manuelle Lymphdrainage / KPE nach Földi
Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt
Fachkraft für Spiraldynamik® Level Intermediate
Reflektorische Atemtherapie
Medical-/ Chirotaping
Massagen (v. a. in Kombination mit der Fußarbeit)
Pilates

Gabriela Sorge-Wiese

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie alle Fortbildungen sehen möchten.