Erika Sengl

Physiotherapeutin / Inhaberin

Erika Sengl

Mein besonderes Interessengebiet ist der Kopf-, Nacken- und Kieferbereich, dem ich mich meist mit ruhiger, Spannung lösender Arbeit nähere. Durch meine ganzheitliche Wahrnehmung und mein Einfühlungsvermögen schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre, welche die Voraussetzung zur Genesung bildet.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der klaren Unterscheidung von unspezifischen Kopf-, Nacken-, Rücken- oder Gelenkschmerzen. Meine Anleitung von einfach durchführbaren, wiederholten Bewegungen bietet Patienten einen effektiven Weg zur Schmerzlinderung und zur Hilfe durch Selbsthilfe.

Mein Interesse an Menschen, meine langjährige Berufserfahrung und die anhaltende, tiefe Verbundenheit mit meinem Beruf halte ich für besonders wertvoll in der Arbeit mit meinen Patienten.

Erika Sengl,
Physiotherapeutin seit 1991,
spezialisiert auf:

Allgemeine Krankengymnastik / Physiotherapie
Cranio-Sacral-Therapie
Kiefergelenkstherapie
MDT (Mechanische Diagnose und Therapie) nach Mc Kenzie
medizinische und Entspannungsmassagen
Shiatsu
Manuelle Lymphdrainage/ KPE nach Földi
Medical-/ Chirotaping
Schröpfen
Partner Massage Workshop
Burnout-Coach/ Stressmanagement

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie alle Fortbildungen sehen möchten.