Bettina Heidenreich

Physiotherapeutin

Mein therapeutischer Ansatz basiert darauf, die beiden Säulen der Physiotherapie gleichwertig einzusetzen: die Manuelle Therapie einerseits und die Körperwahrnehmung sowie die Eigenübungen andererseits.

Ein ausführlicher Erstbefund, in den osteopathische Überlegungen einfließen und der im Lauf der Behandlungsserie immer wieder überprüft wird, ist die Grundlage meiner therapeutischen Arbeit. Ich behandele den ganzen Körper, nur selten therapiere ich symptomatisch. Ziele der Behandlung sind immer die Stabilisierung, die Aktivierung und das Ansprechen der Eigenverantwortung.

An meinem Beruf mag ich besonders, dass ich mich in verschiedene Themenbereiche einarbeiten und so die jeweils passenden Übungen für den Patienten auswählen kann.

Meine eigenen Körpererfahrungen mache ich vor allem beim Pilates, Yoga, Tanz (Ballett) und beim Skilanglauf.

Bettina Heidenreich,
Physiotherapeutin,
spezialisiert auf:

Allgemeine Krankengymnastik / Physiotherapie
Manuelle Lymphdrainage
Manuelle Therapie
Osteopathie
Sportphysiotherapie
Massagen
Medical Taping