Adrian Vollmer

Physiotherapeut

Adrian Vollmer

Herr Vollmer befindet sich im April und Mai 2017 in der Erziehungszeit.

Meine Behandlung richtet sich nach dem Ergebnis einer umfassenden Befundung. Diese nutze ich einerseits zur näheren Eingrenzung der betroffenen Strukturen und andererseits zur Bestimmung der beitragenden Faktoren. Je nach Hauptproblematik entscheide ich mich dann für den Einsatz von mobilisierenden oder stabilisierenden Techniken. Der stetige Wiederbefund weist mir dabei den Weg zu einer erfolgreichen Behandlung.
Zudem ist es mir wichtig, dem Patienten biomechanische und pathobiologische Zusammenhänge, die mit seinem Problem in Bezug stehen, näher zu bringen. In Kombination mit Übungen für zu Hause möchte ich so ein Selbstmanagement ermöglichen.

Die Balance von Bewegung, Entspannung, Ernährung und sozialen Kontakten bildet für mich die Grundlage eines gesunden Lebens und ermöglicht dem Körper, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und optimal zu nutzen.

Adrian Vollmer,
Physiotherapeut seit 2013,
spezialisiert auf:

Allgemeine Krankengymnastik / Physiotherapie
Manuelle Lymphdrainage / KPE nach Földi
Manuelle Therapie nach Maitland
Massagen / Triggerpunkte
Ganganalyse und Behandlung
Hausbesuche

Adrian Vollmer